So sind wir auch mit einem Crosskart und 4 Autos angereist.
Zum ersten Mal ging Janis Kordes mit seinem Cosskart an den Start. Nach einem super 3. Platz am Samstag im Cup konnte er seine Leistungen am Sonntag in den Klassen Läufen nochmals mit einem dritten Platz krönen. Hervorragende Leistungen von ihm.
Drei von uns gingen in der Langstrecke an den Start.
Ins Langstrecke Finale kam leider nur ein Auto von uns. Nina Speicher hat mit ihrem Opel souverän ihre Runde gedreht und konnte so ins Finale einziehen. Im Finale dann leider ein Überschlag. Ein Mitkonkurrent hat sie leicht berührt und sie konnte das Auto nicht mehr abfangen. Nach dem ersten Schreck ging es ihr aber außer ein paar blauen Flecken gut.
Tobias Erfurth lag in seinem Vorlauf auf Platz zwei bis ihm ein Mitbewerber aufs Rad gefahren ist. Leider ist dadurch die Antriebswelle kaputt gegangen. Ausfall auf Platz zwei.
Manuel Friedewald fuhr in seiner Gruppe auf Platz eins mit beeindruckenden Rundenzeiten ( zu dem Zeitpunkt schnellste Rundenzeite ! )
Dann aber konnte er nicht mehr lenken und ist leider in die Leitplanke gefahren. Dabei hat er sich seine Hinterachse zerstört.
Dann kam das Highlight vom Tag „das Nachtrennen“
Hier gingen von uns 3 Autos an den Start.
Mit Unterstützung von einem Dauborner Team konnten wir Tobias Erfurth’s Auto wieder fahrbereit machen. Er legte in seinem Vorlauf ein super Tempo vor bis er auf Platz 3 liegend leider ausgefallen ist.
Auch den Opel von Nina und Tobias konnte das Team gemeinsam wieder herrichten. Leider wurde ein Fehler übersehen und Tobias konnte nur in die Startaufstellung fahren.
Tim Seifert konnte sich in seinem Vorlauf von ganz hinten bis auf Platz zwei kämpfen , wo er den führenden auch unter Druck setzten konnte. Bis in Schaltprobleme auf Platz 3 zurück warfen. Er ist den Vorlauf zu Ende gefahren (Platz 3) , das Schaltproblem ließ sich aber leider bis zum Finale nicht beheben.
Somit musste das Finale ohne uns starten.
Nächstes Jahr werden wir aber wieder angreifen.🏁